08.04.2010

sofatutor.com hilft beim “App-bitur”: Clevere Schüler pauken jetzt bei schülerVZ

Pünktlich zum Start der Abiturprüfungen: “Abi-Mathe-Trainer” von sofatutor.com (www.sofatutor.com) auf schülerVZ (www.schuelerVZ.net) Schulfach Mathematik: Größte Nachfrage nach Nachhilfe während des Abiturs

Berlin, 08. April 2010 – Ab sofort brauchen schülerVZ-Mitglieder kein Geld mehr für teure Nachhilfestunden auszugeben. Seit kurzem ist die Mathe-Trainer-Applikation der Video-Lernplattform sofatutor.com (www.sofatutor.com) auf dem Schülernetzwerk verfügbar. Bei schülerVZ registrierte Nutzer können sich mit der sofatutor-Anwendung kostenlos auf das Abitur im Fach Mathematik vorbereiten. Zur Auswahl stehen drei Mathekurse zu den Teilgebieten analytische Geometrie, Stochastik und Analysis, unter anderem mit den wichtigen Abiturthemen wie Vektorrechnung, Wahrscheinlichkeitsfunktionen und Kurvendiskussion. Zu jedem Themengebiet gibt es verschiedene Kurzvideos, in denen die komplexen Inhalte anschaulich und gut verständlich erklärt werden. Kleine Tests nach jedem Video ermöglichen das Kontrollieren des eben Gesehenen und Gelernten. Damit keine Langeweile beim Lernen aufkommt, wechseln sich knifflige Verständnisfragen mit einfachen Videoerklärungen ab.

Die Kooperation zwischen den VZ-Netzwerken und sofatutor.com ist pünktlich zu Beginn der heißen Lernphase für das Abitur gestartet. “Gerade im Fach Mathematik haben die meisten Schüler Schwierigkeiten und benötigen eine effiziente Nachhilfe”, so Stephan Bayer, Geschäftsführer und Mitgründer von sofatutor.com. “Mit der “Mathe-Trainer-App” auf schülerVZ möchten wir allen Schülern, die sich mit Blick auf die kommenden Abiturprüfungen in der Welt der Zahlen noch nicht so sicher fühlen, eine optimale Vorbereitung ermöglichen.”

Aber auch in anderen Fächern kann die Lernplattform sofatutor.com weiterhelfen. Neben Mathematik finden Schüler für nur 8 Euro im Monat auf www.sofatutor.com eine Vielzahl an Kurzlektionen in den Themenbereichen Sprache, Naturwissenschaft, sowie Geistes- und Kulturwissenschaften.

Tag des digitalen Lernens am 24. März 2010