Allgemeine Geschäftsbedingungen bis zum 24.06.2020
Geltung
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Verhältnis zwischen der sofatutor GmbH (im Folgenden auch sofatutor oder wir) und ihren Kunden (Ihnen) für alle Verträge, die über die deutschsprachige sofatutor-Plattform abgeschlossen werden. Die deutschsprachige Plattform ist für Nutzer aus Deutschland auf sofatutor.com, für Nutzer aus Österreich auf sofatutor.at und für Nutzer aus der Schweiz auf sofatutor.ch erreichbar. Im Folgenden ist mit sofatutor.com immer auch sofatutor.at und sofatutor.ch gemeint. Darüber hinaus gelten diese AGB auch für die sonstige Nutzung der Plattformen sowie der sofatutor-Apps. Bei der Registrierung müssen die AGB ausdrücklich anerkannt werden. Ausdrückliche andere Vereinbarungen zum Vertragsinhalt haben Vorrang vor diesen AGB.
Sollten für Sie noch alte AGB gelten, finden Sie diese unter https://www.sofatutor.at/legal/agb#old-versions.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter https://www.sofatutor.at/legal/agb, außerdem werden sie Ihnen nach einer Bestellung per E-Mail zusammen mit den weiteren Informationen zu Ihrem Vertrag (z. B. Laufzeit, Preis) noch einmal zugeschickt. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden nur dann Anwendung, wenn wir diesen ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
Leistungsumfang und Voraussetzungen
nach obensofatutor bietet Basis-Abonnements an, bei denen auf der Lernplattform die Video-Funktionalität und die dazugehörigen Übungen genutzt werden können, sowie Premium-Abonnements, bei denen darüber hinaus die 24h-Hilfe (Hausübung-Chat und Lehrerbox) genutzt werden kann, sowie Arbeitsblätter zu vielen Videos ausgedruckt und gespeichert werden können. Abonnements, die vor dem 14.09.2016 abgeschlossen wurden, werden in diesen AGB Medium-Abonnements genannt. Die Nutzer dieser Medium-Abonnements können auf der Lernplattform die Video-Funktionalität und die dazugehörigen Übungen sowie den Hausübung-Chat nutzen, sowie Arbeitsblätter zu vielen Videos ausdrucken und speichern.
Den genauen Leistungsumfang der von uns angebotenen Abonnements und Zugänge finden Sie auf https://www.sofatutor.at/preise.
Ein Abonnement, das über sofatutor.com, sofatutor.at oder sofatutor.ch abgeschlossen wurde, umfasst in jedem Fall nur die Inhalte der deutschsprachigen Plattform, nicht die Inhalte der (englischsprachigen) US-Plattform.
Es ist für die Nutzung des Angebots von sofatutor erforderlich, dass Sie über einen Computer (z. B. Desktop-Computer, Laptop/Notebook oder Tablet) mit einem Web-Browser und einen Internetzugang (DSL oder vergleichbar) verfügen. Eine Nutzung mit Smartphones ist grundsätzlich auch möglich, kann aber technisch bedingte Einschränkungen haben. Es ist allein Ihre Verantwortung, diese Voraussetzungen zu schaffen.
Vor Abschluss eines Vertrags können Sie durch die Nutzung unserer Gratis-Videos und -Übungen unter https://www.sofatutor.at/informationen überprüfen, ob Ihr Computer und Internetzugang für die Nutzung von sofatutor geeignet sind.
Vertragsschluss
nach obenEin Vertrag zwischen Ihnen und sofatutor kommt zustande, wenn Sie am Ende des Bestellvorganges auf den Button „Jetzt kaufen“, „Abo kaufen“ oder “Abo-Upgrade kaufen” klicken. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden. Vor dem Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen angegebenen Daten zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Wir speichern die Details Ihres Vertrages, die Sie auf der Seite mit dem Button „Jetzt kaufen“, „Abo kaufen“ oder „Abo-Upgrade kaufen“ noch einmal zusammengefasst finden und die Ihnen nach Abschluss eines Vertrags per E-Mail zugeschickt werden. Sie können den Inhalt Ihres Vertrages auch in Ihrem Nutzerkonto auf sofatutor.com einsehen, wenn Sie eingeloggt sind.
30 Tage kostenlos testen
Bei der erstmaligen Buchung eines sofatutor-Abonnements auf der Plattform (nicht bei Aktivierung der Lernbox, von anderen Aktionsprodukten und Gutscheincodes, sofern nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde) können Sie nach dem Vertragsschluss 30 Tage lang kostenlos testen, ob Ihnen sofatutor gefällt. Ihr Abonnement wird erst nach Ablauf von 30 Tagen kostenpflichtig und kann innerhalb dieser 30 Tage jederzeit fristlos gekündigt werden. Die Kündigung kann nur während dieser 30 Tage zusätzlich zu den unter “Laufzeit, Verlängerung, Kündigung” genannten Möglichkeiten auch in Ihrem Nutzerkonto in den Einstellungen unter “Abo beenden” von Ihnen vorgenommen werden.
Sofern Sie nicht kündigen, beginnt nach Ablauf der 30 Tage der im Buchungsprozess vereinbarte kostenpflichtige Abonnementzeitraum zu laufen. Sie erhalten dann von uns per E-Mail eine Rechnung über den vereinbarten Preis, den wir über das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel abbuchen bzw. einziehen.
Sofern Sie bereits zuvor ein sofatutor-Abonnement hatten, können Sie den 30-tägigen kostenlosen Zeitraum nicht mehr ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nutzen, wenden Sie sich zum Abschluss eines weiteren Abonnements in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.
Preise und Bezahlung
nach obenDie aktuellen Preise der verschiedenen Abonnements/Zugänge und Zahlweisen (z. B. monatlich) können Sie der Preisübersicht unter https://www.sofatutor.at/legal/preise entnehmen. Nach Vertragsschluss können Sie den Preis sowie die Laufzeit Ihres Vertrags Ihrer Willkommens-Email entnehmen und auf sofatutor.com in Ihrem Nutzerkonto einsehen, wenn Sie sich eingeloggt haben.
Die Zahlweise (z. B. monatlich) kann nach Vertragsschluss nicht mehr geändert werden.
Für den Fall des Vertragsabschlusses über eine Lernbox oder ein anderes Aktionsprodukt, einen Gutschein-Code o.ä. finden Sie diese Informationen außerdem in der Lernbox oder in den Informationen zu Ihrem Aktionsprodukt, Gutschein-Code o.ä.
Sollten Sie für den ersten Vertragszeitraum eine Vergünstigung, etwa einen Gutschein, Rabatt oder Ähnliches, in Anspruch genommen haben, wird bei einer Verlängerung der reguläre Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses fällig, wenn nicht bei Vertragsabschluss etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.
Sie können per Lastschrift (nur in Deutschland), Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Die Bezahlung Ihres Abonnements hat je nach Ihrer Auswahl monatlich oder für den gesamten Zeitraum zu erfolgen und ist für den gewählten Zeitabschnitt jeweils im Voraus fällig. Die jeweiligen Preise für die Zahlung in den unterschiedlichen Zeitabschnitten und die angebotenen Zahlungsvarianten können Sie unter https://www.sofatutor.at/legal/preise einsehen. Die Auswahl zwischen den verschiedenen Möglichkeiten der Zahlung für ein Abonnement können Sie im Buchungsprozess Ihres Abonnements treffen. Ein Schulzeit-Komplett-Zugang muss in einer Zahlung nach Vertragsschluss bezahlt werden.
Die Belastung Ihres Kontos, Ihrer Kreditkarte bzw. Ihres Paypal-Accounts erfolgt unverzüglich nach Beginn des kostenpflichtigen Abonnementzeitraums. Sollte der Lastschrifteinzug, die Abbuchung von der Kreditkarte oder die Belastung Ihres Paypal-Accounts aus Gründen fehlschlagen, die von Ihnen zu vertreten sind (z. B. die falsche Eingabe der Kontonummer, fehlende Deckung, unberechtigte Rückbuchung), so müssen Sie uns die hierdurch entstehenden Kosten erstatten. Es wird bei einem Fehlschlagen der Zahlung, das von Ihnen zu vertreten ist, zudem Ihr Zugang zu den Inhalten auf sofatutor.com gesperrt, bis Sie uns neue Zahlungsdaten angeben, eine erneute Belastung per Lastschrift, eine erneute Einziehung von Ihrer Kreditkarte bzw. einen erneuten Einzug von Ihrem Paypal-Account durch Eingabe neuer Zahlungsdaten in Ihrem Nutzerkonto veranlassen oder Ihre Zahlung per Überweisung bei uns eingegangen ist. Bei einer Zahlung per Überweisung muss jedoch zusätzlich die Bearbeitung bei uns erfolgt sein, was ein bis zwei Werktage in Anspruch nehmen kann. Sie können uns jedoch die erfolgte Überweisung auch nachweisen, um Ihr Nutzerkonto wieder freizuschalten. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Bei wiederholtem Fehlschlagen behalten wir uns vor, eine erneute Abbuchung von demselben Konto, derselben Kreditkarte oder demselben Paypal-Account nicht mehr vorzunehmen, um die Entstehung weiterer Kosten zu vermeiden.
Laufzeit, Kündigung
nach obenDie erste kostenpflichtige Laufzeit des Vertrages beträgt je nach abgeschlossenem Abonnement einen, drei, sechs oder zwölf Monate. Bei Kauf des Schulzeit-Komplett-Zugangs kann Ihr Zugang zeitlich unbegrenzt durch Sie genutzt werden.
Bei einem Vertragsschluss über eine Lernbox (Lernbox-Abonnement) können Sie Ihr Abonnement zusätzlich auch telefonisch kündigen (+49 30 - 308 09 651). Ein zweitägiger Gratis-Zugang endet automatisch und muss nicht gekündigt werden.
Die Kündigung muss mindestens 14 Tage vor Ende der Laufzeit erfolgen, sofern für Ihr Abonnement nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Für die Berechnung der Frist ist der Eingang bei uns, bei einem Postbrief der Poststempel, ausschlaggebend (bei Lernbox-Abonnements auch der Zeitpunkt der telefonischen Kündigung), bei einer Kündigung durch sofatutor in jedem Fall der Eingang bei Ihnen. Während des 30-tägigen kostenlosen Testzeitraums können Sie jederzeit fristlos und neben den oben genannten Möglichkeiten auch im Nutzerkonto unter “Abo kündigen” kündigen.
Ihre Kündigung richten Sie bitte unter Angabe der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei sofatutor angemeldet haben, und/oder Ihrer Kundennummer an:
E-Mail: support@sofatutor.at
oder:
sofatutor GmbH
Kundenservice
Grünberger Straße 54
10245 Berlin
Deutschland
oder:
Fax: +49 30 - 515 88 22 29
Das Ende der aktuellen Vertragslaufzeit sowie die Länge Ihres Abonnements können Sie auch Ihrer Bestätigungs-E-Mail entnehmen sowie auf sofatutor.com in Ihrem Nutzerkonto einsehen, wenn Sie sich eingeloggt haben.
Wenn Sie von einem Basis-Abonnement zu einem Premium-Abonnement gewechselt haben, können sie nur das gesamte Abonnement kündigen, nicht aber einzeln die Premium-Leistungen.
Das gesetzliche Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.
Das nachfolgende Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher:
Widerrufsbelehrung
nach obenWiderrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (sofatutor GmbH, Kundenservice, Grünberger Straße 54, 10245 Berlin, Deutschland, Telefon: +49 30 - 308 09 651, Fax: +49 30 - 515 88 22 29, E-Mail: support@sofatutor.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An die sofatutor GmbH, Grünberger Straße 54, 10245 Berlin, Deutschland, Telefax: +49 30 - 515 88 22 29, E-Mail: support@sofatutor.at:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Nutzung der Plattform und Inhalte
nach obenFür die Registrierung auf sofatutor.com ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Es ist ein Passwort zu wählen, dass gängigen Sicherheitsanforderungen genügt. Das Passwort darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Bei der Nutzung von sofatutor ist auf angemessenes Verhalten und vernünftige Umgangsformen zu achten, insbesondere darf die Nutzung Dritter nicht durch unangemessene Kommentare oder ähnliches beeinträchtigt werden.
Die Nutzung des Zugangs zu sofatutor.com darf nur zu privaten Zwecken erfolgen, eine kommerzielle oder gewerbliche Nutzung oder die öffentliche Vorführung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt. Sollten Sie sofatutor zu solchen Zwecken nutzen wollen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Die auf sofatutor.com abgeschlossenen Verträge sowie die zusätzlichen Zugänge in der Familien-Option sind personengebunden, d. h. es darf nur eine Person mit einem Zugang lernen. Der Lernende kann jedoch die Hilfe Dritter, zum Beispiel seiner Eltern, bei der Nutzung von sofatutor in Anspruch nehmen. In begründeten Fällen kann der Vertrag bzw. Zugang übertragen werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice.
Die Inhalte (z. B. Videos, Übungen, Arbeitsblätter) auf sofatutor.com dürfen Sie nicht weiter verbreiten. Eine Speicherung der Arbeitsblätter ist nur während der Laufzeit des Abonnements/des Zugangs (im Premium- und Medium-Abonnement) erlaubt, Videos und Übungen dürfen in keinem Fall dauerhaft gespeichert werden.
Hausübung-Chat und Lehrerbox
nach obenDer Hausübung-Chat ist in Premium-Abonnements, in Lernbox-Abonnements und anderen Aktionsprodukten für Premium-Abonnements, im Medium-Sechs-, Zwölf- und 24-Monats-Abonnement sowie beim Premium-Schulzeit-Komplett-Zugang enthalten. Er findet Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) jeweils von 17-19 Uhr in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Biologie, Physik, Chemie und Latein statt. In diesen Chats werden Ihnen konkrete Fragen zum Schulstoff des jeweiligen Fachgebiets beantwortet. Der Chat soll dabei als Hilfestellung zum Verständnis des Stoffes und zur Erarbeitung eigener Lösungen dienen und diese nicht ersetzen. Eine komplette Bearbeitung von Hausübungen durch sofatutor ist deshalb nicht möglich.
Die Lehrerbox können Sie in allen Premium-Abonnements immer dann, wenn gerade kein Hausübung-Chat stattfindet, nutzen. Hierbei können Sie uns Fragen zum Schulstoff stellen, die wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantworten. Zu Verzögerungen kann es z. B. während des Wochenendes oder aufgrund von Feiertagen kommen. Auch die Lehrerbox soll als Hilfestellung zum Verständnis des Stoffes und zur Erarbeitung eigener Lösungen dienen und diese nicht ersetzen, es werden auch hier nicht Hausübungen bearbeitet, sondern fachlich konkrete Fragen beantwortet oder Lösungswege aufgezeigt.
Mit der Betreuung der Chats (Kundenbetreuung und Hausübung-Chat) sowie der Lehrerbox auf sofatutor.com darf sofatutor auch Dritte beauftragen.
Familien-Option
nach obensofatutor kann Abonnements auch mit einer zusätzlichen Familien-Option anbieten. Der Kunde kann dabei im Bestellvorgang auswählen, für ein oder zwei zusätzliche Geschwisterkinder einen Zugang zu buchen. Als Geschwisterkinder gelten dabei auch Kinder, die in einem Haushalt leben, ohne Geschwister zu sein.
Nach der eigenen Registrierung und dem Abschluss des Bestellprozesses kann der buchende Kunde in seinem Nutzerkonto unter „Mein Sofa“ die weiteren Kinder der Familie, die mit sofatutor lernen sollen, per E-Mail einladen. Die E-Mail-Einladung kann erneut auch an unterschiedliche E-Mail-Adressen verschickt werden, es kann jedoch jeweils nur eine Registrierung und Nutzung pro zusätzlichem Zugang erfolgen. Auch die weiteren Kinder der Familie müssen für die Nutzung von sofatutor ihre E-Mail-Adresse angeben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von sofatutor akzeptieren. Ein einmal vergebener Zugang ist dem hierzu registrierten Kind der Familie grundsätzlich für die gesamte Laufzeit des Abonnements, also auch für eventuelle Verlängerungen, zugeteilt. In begründeten Fällen kann eine Übertragung auf ein anderes Kind der Familie erfolgen, kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.
Geld-zurück-Garantie
nach obenBei der erstmaligen Buchung eines Abonnements oder des Schulzeit-Komplett-Zugangs können Sie ohne Risiko testen, wie Ihnen bzw. Ihrem Kind sofatutor beim Lernen hilft. Wird der Zugang regelmäßig genutzt, erhalten Sie Ihr Geld für die erste Abonnement-Periode (Gesamtpreis beim Schulzeit-Komplett-Zugang) zurück, wenn Sie nach Ihrer eigenen Einschätzung keinen Lernfortschritt erzielen konnten.
Unter einer regelmäßigen Nutzung verstehen wir das Ansehen von durchschnittlich mindestens zehn Filmen pro Woche. In der Einzelnachhilfe und im Lerncoaching wird zusätzlich vorausgesetzt, dass die vereinbarten Termine der Nachhilfestunden bzw. des Lerncoachings wahrgenommen wurden und der Schüler sich aktiv um eine Verbesserung und Mitarbeit bemüht hat, insbesondere sich im Wesentlichen an die zwischen ihm und dem Nachhilfelehrer bzw. Lerncoach getroffenen Vereinbarungen gehalten hat. Auf Wunsch des Kunden werden unter Umständen sämtliche Nachhilfestunden oder Lerncoaching-Einheiten eines Monats an einem Tag oder in einem sehr kurzen Zeitraum gegeben. Da hierdurch aus Erfahrung kein nachhaltiger Lernerfolg erzielt werden kann, können wir in diesen Fällen keine Geld-zurück-Garantie geben. Das bedeutet, dass eine regelmäßige Nutzung mindestens zwei Termine mit mindestens sechs Tagen Abstand voneinander voraussetzt. Das Ausbleiben des Lernerfolgs muss sich auf ein Thema beziehen, das zu Beginn des Abonnements auf sofatutor.com vertreten ist. Über die angebotenen Themen können Sie sich über die Suchfunktion bzw. den Fächerbaum informieren.
Für die Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie schicken Sie bitte im Sechs-, Zwölf- und 24-Monats-Abo mindestens vier Wochen und im Einzelnachhilfe-Abo sowie im Lerncoaching-Abo mindestens eine Woche vor Ende der ersten Abonnement-Periode (beim Schulzeit-Komplett-Zugang vier Wochen vor Ablauf der ersten zwei Jahre) eine E-Mail an support@sofatutor.at und wir werden Ihnen das entsprechende Formular unverzüglich zusenden. Das ausgefüllte Formular sollte innerhalb der Kündigungsfrist bei uns eingehen und gilt zugleich als Kündigung des Vertrages. Um die Kündigungsfrist einzuhalten, können Sie auch zunächst nur kündigen und die Geld-zurück-Garantie innerhalb von einer Woche nach Erhalt des entsprechenden Formulars in Anspruch nehmen (Eingang bei uns). Beim Schulzeit-Komplett-Zugang muss das Formular bis zwei Jahre nach Buchung bzw. innerhalb einer Woche nach Erhalt des entsprechenden Formulars eingehen, es gilt der spätere Zeitpunkt.
Die Erstattung erfolgt durch uns auf das Konto oder die Kreditkarte, von dem/der der Betrag ursprünglich eingezogen wurde oder wird von uns Ihrem Paypal-Account wieder gutgeschrieben. Widersprechen Sie bitte nicht der Lastschrift bzw. der Kreditkartenzahlung, da hierdurch weitere Kosten entstehen, die wir nicht übernehmen.
Weitergehende Rechte, insbesondere gesetzliche Gewährleistungsrechte, bleiben von dieser Garantie selbstverständlich unberührt.
Lernbox-Abonnement
nach obenWenn Sie einen Gutschein für einen sofatutor-Zugang in Form einer Lernbox erworben haben, können Sie diesen auf der Plattform sofatutor.com unter https://www.sofatutor.at/signup/voucher einlösen. Sie müssen dabei diesen AGB zustimmen, ein Nutzerkonto anlegen oder den Gutschein mit einem vorhandenen Nutzerkonto verbinden und Zahlungsdaten für die Verlängerung Ihres Zugangs (Lernbox-Abonnement) angeben. Das Lernbox-Abonnement verlängert sich komfortabel um seine eigene Laufzeit zu dem beim Kauf vereinbarten Preis, den Sie auch Ihrer Rechnung und Ihrem Nutzerkonto entnehmen können.
Für den Kauf der Lernbox selber gelten diese AGB nicht. Sollten Sie die Lernbox zurückgeben wollen, gelten hierfür die jeweiligen Bedingungen zu Ihrem Kauf, die beim Kauf vereinbart wurden bzw. sich auf der Lernbox befinden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Datenschutz
nach obenDer Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Genauere Informationen zum Datenschutz bei sofatutor finden Sie unter https://www.sofatutor.at/legal/datenschutz.
Haftungsbeschränkung
nach obenEine Haftung der sofatutor GmbH besteht nur bei Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit, die auf einer mindestens fahrlässigen Pflichtverletzung von sofatutor, einem gesetzlichen Vertreter von sofatutor oder einer Person, die zur Vertragserfüllung für sofatutor tätig wird, beruhen, sowie für sonstige Schäden bei grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzungen dieser Personen. Darüber hinaus haftet sofatutor für vorhersehbare und vertragstypische Schäden, sofern sofatutor oder Personen, die zur Vertragserfüllung für sofatutor tätig waren, eine wesentliche Vertragspflicht fahrlässig verletzt haben.
Schlussbestimmungen
nach obenSollte ein Vertrag zwischen sofatutor und einer Person, die Kaufmann ist, unter Einbeziehung dieser AGB geschlossen werden, so gelten zusätzlich folgende Vorschriften:
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Als Gerichtsstand wird der Geschäftssitz der sofatutor GmbH (Berlin) vereinbart.
Alte Nutzungsbedingungen
- für Nutzer registriert bis zum 01.05.2023
- für Nutzer registriert bis zum 29.05.2022
- für Nutzer registriert bis zum 24.06.2020
- für Nutzer registriert bis zum 01.10.2018
- für Nutzer registriert bis zum 12.04.2017
- für Nutzer registriert bis zum 27.09.2016
- für Nutzer registriert bis zum 07.03.2016
- für Nutzer registriert bis zum 01.10.2014
- für Nutzer registriert bis zum 01.11.2013
- für Nutzer registriert bis zum 09.09.2013
- für Nutzer registriert bis zum 14.06.2013
- für Nutzer registriert bis zum 28.10.2012
- für Nutzer registriert bis zum 01.04.2011
- für Nutzer registriert bis zum 28.01.2011
- für Nutzer registriert bis zum 03.08.2009